Der Verein


"des is klassisch" Verein zur Pflege und Weiterentwicklung historischer Theaterpraxis wurde im Jahr 2010 von Christine Weiss und Alice Waginger gegründet und hat seinen Sitz in Klosterneuburg. (ZVR 519314620)

 

Der gemeinnützige Verein, der nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, blickt auf eine rege Tätigkeit in der wissenschaftlichen Aufarbeitung von Stücken der Altwiener Volkskomödie zurück und konnte mit etlichen Liederabenden und vor allem mit der Wiederaufführung des Stückes

"Die schwarze Frau" von Carl Meisl und Adolf Müller schöne Erfolge auf der Bühne feiern. 

 

2013 wurde die Führung des Vereins vom Gründungsmitglied und Geschäftsführerin Christine Weiss an ihre Nachfolger weitergegeben. 

 

Christian Graf und Judith Seidl übernehmen die Vereinsgeschäfte und wollen mit viel Elan und Kreativität an die gute Vorarbeit von Christine Weiss anknüpfen.

 

Vielen Dank Christine für deine unermüdliche Arbeit und deinen Einsatz. Du hast uns ein tolles Fundament hinterlassen, auf dem wir hoffentlich weiter aufbauen können!