Kulturförderung

Der Verein "des is klassisch" sieht eine weitere seiner Kernaufgaben darin, Kulturförderung zu betreiben. 

Da wir uns als Wanderbühne ohne festes Theater sehen, bereisen wir mit unseren Produktionen vor allem jene Regionen Österreichs, wo kein großes Kulturangebot besteht.

 

Wir wollen mit unseren Produktionen für mehr kulturelles Angebot sorgen und mit unseren flotten und lustigen Stücken auch die "Vorurteile" der ernsten Musik gegenüber abbauen. Musiktheater muss nicht nur "streng" wie die Oper oder "unecht" wie Operette sein. Musikalische Volkskomödie und Volkstheater sind die richtigen Genres, um deftige Unterhaltung mit hochwertiger Musik zu verbinden.

 

Unsere Stücke sind exklusiv für unseren Verein aufbereitet worden und werden in dieser kompletten und vollständigen Form nicht mehr auf der Bühne gezeigt. Damit schaffen wir neues Repertoire in der Theaterszene und bereichern damit die kulturelle Vielfalt.